Realisiert wurde dieser Eigenkondensat- / RME-Wäscher am Gelände einer Wirbelschichtvergasungsanlage in Pfaffenhofen...

"/>

Realisiert wurde dieser Eigenkondensat- / RME-Wäscher am Gelände einer Wirbelschichtvergasungsanlage in Pfaffenhofen / Deutschland zur Abscheidung von 90% der anfallenden Kohlenwasserstoffe. Dazu wurde ein zweistufiger Wäscher entwickelt, welcher mit Wasser als Endreinigungsstufe und mit RME als Vorabscheider für Kohlenwasserstoffe, betrieben wird. Die Trennung der beiden Umlaufphasen Wasser und RME erfolgt in einem Absetzbecken. Das verbrauchte und mit Kohlenwasserstoff beladene RME wird dabei zyklisch ausgeschleust. Das anfallende Wasser wird über einen zusätzlichen Emulsionstrenner geführt und dem Kanalnetz zugeführt.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns

Jetzt Kontakt aufnehmen