Arbeiten bei SYNCRAFT

Teamfoto 2025 neutral

Wer wir sind?

  • Wir sind #teamSYNCRAFT eine engagierte und motivierte Truppe voller Leidenschaft und Überzeugung.
  • Gemeinsam sind wir mit voller Kraft am Werken, denn wir bauen innovative Rückwärtskraftwerke, die grüne Energie und Minus-CO₂ erzeugen.
  • Unser schnell wachsendes Team besteht aus aktuell 60 qualifizierten und äußerst sympathischen Mitarbeiter*innen. 😉
  • Uns allen liegt die Natur am Herzen, deswegen möchten wir unseren individuellen Beitrag für eine klimapositive Zukunft leisten.

Wie wir ticken? 

  • Wir haben viel ENERGIE und können richtig GAS geben.
  • “Geht nicht, gibt’s nicht.” lautet unser Motto. Wir krempeln einfach unsere Ärmel hoch und packen an.
  • Wir sind unkonventionell, ideenreich, haben Biss  und sind jedenfalls keine Schnarchnasen. 😜
  • Und neben der ganzen Arbeit kommt bei uns der Spaß und das nette Miteinander nicht zu kurz.

Was uns wichtig ist? 

  • Wir sind per “du” und gehen stets mit Achtsamkeit und Respekt miteinander um, besonders in der Kommunikation.
  • Wir möchten, dass Mitarbeiter*innen selbstbestimmend und eigenständig arbeiten und sich frei entwickeln und entfalten können.
  • Wir unterstützen New Work in Kombination mit einer offenen Arbeitskultur und einem positiven Klima.
  • Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter*innen rundum wohl fühlen und jede*r so sein kann, wie sie/er will. 😎

 

Deine Vorteile

Das hast du davon

Ein großartiges Team

Freu dich auf eine tolle, außergewöhnliche Truppe! Wir werden viel gemeinsam schaffen. Und sicherlich auch viel gemeinsam lachen.💚

Eine sinnstiftende Aufgabe

Wir bieten spannende Aufgaben in einer vielversprechenden Zukunftsbranche. Wachse über dich hinaus und entwickle dich weiter. Leiste deinen individuellen Beitrag für unser Klima. 🌏

Modernes Arbeiten & Home Office

Genieße unsere neuen, modernen Arbeitsplätze, digitale Arbeitsformen und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Gestalte deine Arbeit so, wie du es möchtest. 😎

(Grüne) Kohle & ein tolles Care-Paket

Ein attraktives Gehalt, Klimaticket, Bikeleasing, Firmenhandy auch zur privaten Nutzung, eine gesunde Jause, gemeinsame Teamevents und vieles mehr.🤩

Jobs

Offene Stellen

Das #teamSYNCRAFT entwickelt mit Erfahrung und technischem Know-how Projekte rund um unsere Rückwärtskraftwerke. Du hast ein technisches Grundverständnis, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben im In- und Ausland, arbeitest gerne im direkten Austausch mit Kund:innen und hast Freude daran, Projekte Schritt für Schritt voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Sende deine Bewerbung an career@syncraft.at – wir freuen uns auf dich!

Deine Aufgaben

  • Ansprechperson für unsere Kund:innen
  • Ausarbeitung von Aufstellungsvarianten für Kraftwerke
  • Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
  • Unterstützung technischer Vertrieb
  • Mitwirkung bei der Vertragsausarbeitung
  • Kund:innenbesuche und Anlagenführungen im In- und Ausland
  • Begleitung des Genehmigungsverfahrens gemeinsam mit Gutachter:innen und Behörden
  • Teilnahme an Messen, Tagungen und Behördenterminen

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Lehre)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung und sicherer Kund:innenkontakt
  • Technisches und kaufmännisches Grundverständnis
  • CAD-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kontaktfreudig, teamfähig, engagiert und flexibel
  • Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannendes Aufgabengebiet in einer DER Zukunftsbranchen
  • Gleitzeit mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Firmenauto (auch zur Privatnutzung)
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Regelmäßige Teamevents
  • Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung). Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

Mit viel Erfahrung und technischem Know-how kümmert sich unser Team bei SYNCRAFT Energy um die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Gasmotoren. Zur Verstärkung unseres kleinen, eingespielten Teams suchen wir jemanden, der gerne mitanpackt, Spaß an Technik hat und Lust auf abwechslungsreiche Arbeit im In- und Ausland mitbringt. Sende Deine Bewerbung an career@syncraft.at – wir freuen uns auf dich!

Deine Aufgaben

  • Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Gasmotoren und Anlagen
  • Fehlersuche und Störungsbehebung direkt beim Kunden vor Ort
  • Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Umbauten
  • Dokumentation deiner Arbeiten und enge Abstimmung mit dem Team
  • Mitwirken bei Projekten im Bereich Motorenservice und Energieanlagen
  • Reisetätigkeit im In- und Ausland (hauptsächlich DACH-Raum)

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechaniker:in, Mechatroniker:in, Elektrotechniker:in oder Maschinenbauer:in)
  • Technisches Verständnis und Freude am Arbeiten mit Motoren
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Führerschein B und Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Ein kleines, kollegiales Team das zusammenhält und Spaß bei der Arbeit hat
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenständiges Arbeiten
  • Firmenauto (auch zur Privatnutzung)
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Gesunde Jause, gemeinsame Teamevents
  • Faire Bezahlung nach dem Kollektivvertrag Metallgewerbe, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Einstellung ab sofort

Deine Aufgaben

  • Analyse und Bewertung von Marktpotenzialen und Trends
  • Betreuung von Fachverbänden und Durchführung von Lobbying-Aktivitäten
  • Entwicklung und Erstellung strategischer Angebotsplanungen- und
  • Budgetkalkulationen
  • Verantwortung für Lead- und Opportunity Management
  • Repräsentation des Unternehmens zu Vertriebszwecken – Teilnahme an Konferenzen und externen Terminen
  • Teilnahme und Organisation von Events, sowie Durchführung von Webinaren & Exkursionen
  • (Neu-)Kundenaquise und strategische Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Identifikation und Aufbau strategischer Partnerschaften

Dein Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium o.ä. mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung und sicherer Umgang mit Kund:innen und Partner:innen
  • Sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1) sowie sonstige
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Professionelles und überzeugendes Auftreten in Kunden- und Netzwerkkontakten
  • Kontaktfreudige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit
  • Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft und Flexibilität

Wir bieten

  • Großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannendes Aufgabengebiet in einer DER Zukunftsbranchen
  • Gleitzeit mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Firmenauto (auch zur Privatnutzung)
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Regelmäßige Teamevents
  • Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung). Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

Deine Aufgaben

  • Durchführung techno-ökonomischer Erstberatungen für unsere Kund:innen
  • Planung und Begleitung von Anlagenführungen im In- und Ausland
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen
  • Ausarbeitung von Budgetangeboten und Unterstützung bei Vertragsausarbeitungen
  • Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung und Versand von Kundenmailings
  • Teilnahme und Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Tagungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Lehre) sowie kaufmännisches Grundverständnis
  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Kundenberatung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Kundenorientiertes und professionelles Auftreten
  • Teamfähig, engagiert, flexibel und zuverlässig
  • Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland

Wir bieten

  • Großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannendes Aufgabengebiet in einer DER Zukunftsbranchen
  • Gleitzeit mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Firmenauto (auch zur Privatnutzung)
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Regelmäßige Teamevents
  • Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung). Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

Deine Aufgaben

  • Erstellung und Anpassung von SPS-Software
  • Ausrollen und Testen von geänderter SPS-Software an unseren Kundenanlagen
  • Entwicklung neuer SPS-Software

Dein Profil

  • Technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe für verfahrenstechnische Zusammenhänge
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem TIA-Portal (Quereinsteiger:innen mit entsprechender Motivation sind ebenfalls willkommen)
  • Elektrotechnische Ausbildung
  • Kenntnisse in der Antriebstechnik von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Teamfähigkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag

Wir bieten

  • Ein großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einer der vielversprechenden Zukunftsbranchen
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Bikeleasing
  • Klimaticket Tirol bei Bedarf
  • Gesunde Jause
  • Laufend gemeinsame Teamevents
  • Attraktive Vergütung: Überzahlung je nach Qualifikation möglich
  • Einstellung ab sofort

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Detail- und Einbauzeichnungen von Anlagenbauteilen
  • Durchführung der 3D-Rohrleitungsplanung
  • Ableitung von Fertigungszeichnungen und Stücklisten
  • Ausarbeitung von Aufstellungsvarianten für Kraftwerke (2D/3D)
  • Bearbeitung von Hochbauplänen inklusive Abstimmungsarbeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Lehre im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Installation- und Gebäudetechnik, o.Ä.)
  • Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse (Inventor vorteilhaft)
  • Sehr gute 2D-CAD-Kenntnisse (AutoCAD)
  • Technisches Grundverständnis und rasche Auffassungsgabe
  • Teamfähig, engagiert und flexibel
  • Sehr strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Englisch B1 von Vorteil

Wir bieten

  • Ein großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einer der vielversprechenden Zukunftsbranchen
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Klimaticket Tirol bei Bedarf
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Laufend gemeinsame Teamevents
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit der Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung) ist vorgesehen. Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

 

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Projektleitung von Holzkraftwerken im In- und Ausland
  • Du bist das Bindeglied zwischen Kunden, Engineering, Einkauf, Lager und ausführenden Firmen und koordinierst die einzelnen Gewerke
  • Teilnahme und Führen von Planungs- und Baubesprechungen
  • Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle der Arbeiten vor Ort
  • Begleitung der Anlageninbetriebnahme durch unser Team bis hin zur Endabnahme mit dem Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Universität, FH oder HTL im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, Energietechnik, Installation- und Gebäudetechnik oder vergleichbar)
  • Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Teamfähig, entscheidungsfreudig, engagiert und flexibel
  • Erhöhte Reisebereitschaft
  • Sehr strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • CAD-Kenntnisse
  • Englisch B2/C1 von Vorteil

Wir bieten

  • Ein großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einer der vielversprechenden Zukunftsbranchen
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Klimaticket Tirol bei Bedarf
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Laufend gemeinsame Teamevents
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit der Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung) ist vorgesehen. Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

 

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Service- und Instandsetzungsarbeiten
  • Anlageninbetriebnahme
  • Montage von Projekten im In- und Ausland
  • Produktion von Anlagenkomponenten
  • Unterstützung bei verschiedensten Projekten

Dein Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre Mechaniker, Maschinenbau, Mechatroniker, Monteur, Elektrotechniker, Installationstechniker o. ä.)
  • Technisches Grundverständnis und rasche Auffassungsgabe
  • Sehr strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähig, engagiert und flexibel
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Englisch B1 von Vorteil

Wir bieten

  • Ein großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einer der vielversprechenden Zukunftsbranchen
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Klimaticket Tirol bei Bedarf
  • Gesunde Jause
  • Bikeleasing
  • Laufend gemeinsame Teamevents
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit der Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung) ist vorgesehen. Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei Wartungen und Servicearbeiten an unseren Anlagen
  • Unterstützung bei der Montage von Neuanlagen
  • Vormontage von Anlagenteilen in der Produktionsstätte

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Montage/Metallbau von Vorteil
  • Staplerschein von Vorteil
  • Führerschein B
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Gewissenhafte, genaue und selbständige Arbeitsweise, sowie handwerkliches Geschick
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ein großartiges Betriebsklima und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einer der vielversprechenden Zukunftsbranchen
  • Firmenhandy (auch zur Privatnutzung)
  • Klimaticket Tirol bei Bedarf
  • Bikeleasing
  • Gesunde Jause
  • Laufend gemeinsame Teamevents
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Entlohnung mit der Bereitschaft zur Überzahlung (je nach Qualifikation und Ausbildung) ist vorgesehen. Das Mindestbruttogehalt richtet sich nach dem KV „Information und Consulting“
  • Einstellung ab sofort

Jetzt bewerben

Werde Teil unseres Teams!

Schick uns bitte deine Bewerbung an career@syncraft.at

Die richtige Stelle ist nicht für dich dabei? Dann sende uns gerne deine Initiativbewerbung.

 

Teamwork makes the dream work

#teamSYNCRAFT

video poster img